Download der regenbogenfisch in pdf or read der regenbogenfisch in pdf online books in PDF, EPUB and Mobi Format. Click Download or Read Online button to get der regenbogenfisch in pdf book now. This site is like a library, Use search box in the widget to get ebook that you want.

Regenbogenfisch

Autor: Marcus Pfister
Publisher:
ISBN: 9783314011733
File Size: 11,18 MB
Format: PDF, ePub
Read: 9843
Download or Read Book
The most beautiful fish in the entire ocean discovers the real value of personal beauty and friendship.

Buchanalyse Zum Kinderbuch Der Regenbogenfisch

Autor: Sonja Schlüter
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 3638781976
File Size: 4,16 MB
Format: PDF, ePub
Read: 99
Download or Read Book
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,2, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Sachanalyse eines Bilderbuches mit kreativen weiterfuhrenden Aktivitaten. In dieser Facharbeit geht es um die Bearbeitung und Analyse von Bilderbuchern, um darauf mit weiterfuhrenden Aktivitaten aufzubauen. Bei der Auswahl eines Bilderbuches ist naturlich die Ist Situation vor Ort entscheidend. Im Vorfeld sollte die Klarsetzung von Zielen geklart werden. Nachdem der Grundstein gelegt ist, wird in dieser Facharbeit beschrieben wie eine Analyse eines Bilderbuches aufgebaut wird. ( Inhalt, Aussagen und Botschaften, Zielsetzungen, Methodiken...) Ein weiterer Schwerpunkt sind Aktivitaten, die anknupfen. Es ist nicht damit getan das Bilderbuch nur vorzulesen, sondern um Ziele zu erreichen muss daran weiter gearbeitet werden. Fur Aktivitaten ist ein grober Aufbau sinnvoll. ( Hinfuhrung, Durchfuhrung und Abschluss)"

Der Regenbogenfisch

Autor: Marcus Pfister
Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
ISBN: 3862747115
File Size: 11,73 MB
Format: PDF, ePub
Read: 5671
Download or Read Book
Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und beginnt, seine Glitzerschuppen an die anderen Fische zu verteilen.

Der Regenbogenfisch Kehrt Zur Ck

Autor: Marcus Pfister
Publisher:
ISBN: 9783314015045
File Size: 15,82 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Read: 6070
Download or Read Book
Durch einen Sturm wird der Regenbogenfisch von seinem Schwarm getrennt. Glücklicherweise findet er gute Freunde, die ihm weiterhelfen. Ab 3.

Der Regenbogenfisch Gegens Tze

Autor: Marcus Pfister
Publisher:
ISBN:
File Size: 24,84 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Read: 1570
Download or Read Book
Der Wal ist gross, der Regenbogenfisch ist klein. Der Delfin ist schnell, die Schnecke langsam. Ein Buch über Gegensätze in der Unterwasserwelt vom Regenbogenfisch. Ab 2.

Der Regenbogenfisch Stiftet Frieden

Autor: Marcus Pfister
Publisher:
ISBN: 9783314101250
File Size: 13,53 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Read: 2121
Download or Read Book
Eines Tages bemerken die Glitzer-Fische, wie sie vom grossen Wal angestarrt werden. Ob er Böses im Schilde führt? Und mit seinem Riesen-Maul alles Futter wegfrisst? Die Fische werden immer misstrauischer. Als der Wal von den gemeinen Unterstellungen hört, hat das ungeahnte Folgen.

Der Regenbogenfisch Lernt Z Hlen

Autor: Marcus Pfister
Publisher: NorthSouth (NY)
ISBN: 9783314012730
File Size: 30,74 MB
Format: PDF, ePub
Read: 434
Download or Read Book
Der Regenbogenfisch macht "Schule": Der Regenbogenfisch ist bei den Kindern beliebt und eine schöne Geschichte. In diesem Büchlein hat es auf jeder Seite eine grosse Zahl und jeweils die entsprechende Schuppenanzahl einer bestimmten Farbe beim Regenbogenfisch, dazu ist schon genaueres Hinschauen nötig. Einfacher sind noch Dinge aus dem Meer, die auch in der richtigen Anzahl auf dem Bild sind. Diese laden auch zum Entdecken oder zum Erfinden einer kleinen Geschichte ein, denn diese fehlt im Buch. Ab 4 Jahren, gut, Andrea Huwyler.

Der Regenbogenfisch Literaturdidaktische Analyse Und Anregungen F R Die Praktische Umsetzung In Der Grundschule

Autor: Eva Wieser
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 3668379270
File Size: 13,36 MB
Format: PDF, Mobi
Read: 3222
Download or Read Book
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Geschichte vom „Regenbogenfisch“ wurde in einem Buch künstlerisch durch und von Marcus Pfister verewigt. Es ist eine Erzählung in der literarischen Form der Fabel und gehört somit zur literarischen Gattung der Epik. Das Buch ist farblich so aufgebaut, dass es fast ausschließlich bläuliche Töne enthält. Die Bilder darin laden zum Anfassen ein, da sie zum einen aquarelliert und sehr fein gezeichnet wurden und weil sie zum anderen durch die Glitzerschuppen des Regenbogenfisches besonders ansprechend für Kinder sind. Abgesehen von den überwiegend blauen, türkisenen und grünen Farbtönen glitzern die Schuppen des Fisches in allen bunten Regenbogenfarben. Mimik, Körperhaltung, Blickkontakt und weitere soziale Aspekte werden bereits bei den Illustrationen deutlich, wobei dadurch die Konstellation der Beziehungen unter den Figuren, sowie die äußere und innere Handlung unterstrichen wird. Diese Form des Buches hebt somit von gängigen Büchern ab und wird von vielen Erwachsenen rückwirkend als „Lieblingsbuch der eigenen Kindheit“ bezeichnet. Betrachtet man die Sprache des Buches etwas genauer, so wird ganz klar ersichtlich, dass sich diese - abgesehen von der optischen Gestaltung des Buches – ebenso von gängigen Fibeln oder Sprachbüchern absetzt. Dieser Unterschied kann jedoch positiv verzeichnet werden, da sie besonders variationsreich und lebendig gewählt wurde.Den Kindern wird durch den Aufbau des Textes, der Wortwahl und sogar der unkomplizierten Syntax das Einprägen des Handlungsablaufes um ein Vielfaches vereinfacht. [...]

Von Der Bedeutung Des Teilens Der Regenbogenfisch Von Marcus Pfister

Autor: Anna Hümmecke
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 3668580081
File Size: 11,46 MB
Format: PDF, ePub
Read: 6656
Download or Read Book
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Geschichte des Regenbogenfisches zeigt auf, dass es von großer Bedeutung ist, mit anderen zu teilen und das Hergeben nicht unbedingt ein Verlust bedeutet, sondern man auch etwas dafür zurück bekommt. Der Regenbogenfisch ist ein kleiner Fisch, der draußen im Meer lebt. Er sieht jedoch anders aus als die anderen Fische. Sein Schuppenkleid ist mit Glitzerschuppen übersät, welche ihn zum schönsten Fisch im Meer machen. Durch sein besonderes Aussehen fällt der kleine Regenbogenfisch auf und wird von allen anderen Meeresbewohnern bewundert. Mit der Zeit distanziert sich der Regenbogenfisch jedoch unbewusst von den anderen Fischen, da er nicht bereit ist, seine Glitzerschuppen mit den anderen zu teilen. Auf die Frage eines anderen Fisches, ob er eine seiner besonderen Schuppen abgeben würde, reagiert der Regenbogenfisch mit Ablehnung und isoliert sich somit durch seine überheblich Art immer weiter von seinen Artgenossen. Im Verlauf der Geschichte wird dem kleinen Fisch jedoch deutlich, wie einsam er sich fühlt und wie sehr er unter der Isolation von den anderen Fischen leidet. Deshalb sucht er den Rat bei dem Oktopus, welcher ihm ins Bewusstsein ruft, dass er sich entscheiden muss, ob er weiterhin alleine der schönste Fisch im Meer seien möchte oder aber bereit ist, seine Glitzerschuppen mit den anderen zu teilen und so die Distanz zu den Artgenossen verringern kann. Nach dem Gespräch mit dem Oktopus begreift der Regenbogenfisch, dass ihm all seine Schönheit nichts bringt, wenn er dadurch alleine leben muss. Somit teilt er seine Glitzerschuppen mit den anderen Fischen und gewinnt durch sein Teilen neue Freunde.

Der Regenbogenfisch Lernt Verlieren Regenbogenfisch Komm Hilf Mir

Autor: Marcus Pfister
Publisher:
ISBN:
File Size: 17,27 MB
Format: PDF
Read: 6473
Download or Read Book
Im neuesten Abenteuer verliert der Regenbogenfisch beim Versteckspiel. Enttäuscht bricht er das Spiel ab und lässt die anderen Fische aus dem Glitzerschwarm ratlos zurück. Zum Glück steht ihm seine Freundin Rotflosse zur Seite und der Regenbogenfisch erkennt, dass man nicht immer gewinnen kann. In der zweiten Geschichte taucht ein fremder Fisch am Riff auf, doch niemand will etwas mit ihm zu tun haben. Erst als ein gefährlicher Räuberfisch auftaucht, fasst der Regenbogenfisch Mut, dem kleinen Fisch zu helfen. Die Hörspiel-Geschichten rund um den beliebten Regenbogenfisch und seine Freunde werden mit vielen Geräuschen, fröhlichen Klängen und den charmanten Stimmen von Karl Menrad, Robert Missler, Marion Elskis und vielen anderen zu einem fantasievollen HörErlebnis für Klein und Groß.

Der Regenbogenfisch Lernt Das Abc

Autor: Marcus Pfister
Publisher: NorthSouth (NY)
ISBN: 9783314012556
File Size: 13,46 MB
Format: PDF, Docs
Read: 1365
Download or Read Book
Mit dem Regenbogenfisch die Buchstaben kennen lernen: Wer kennt ihn nicht, den farbigen Regenbogenfisch und weiss, wie schön er ist. Doch dieses Fischlein kann noch viel mehr als nur durchs Wasser schwimmen. Jedes Kind, das gerne die Buchstaben kennenlernen möchte, nimmt er mit auf eine spannende und farbige Reise in die Unterwasserwelt. Dort erklärt er in lustigen Gedichten die Reihenfolge des ABCs. Daneben kann man verschiedene prächtige Fische kennenlernen und die Vielfalt des Meeres bestaunen. So macht Lernen Spass! Ein wunderschönes farbiges Bilderbuch, das jedem Kind das Lernen versüssen wird. Ab 5 Jahren, ausgezeichnet, Martina Kiefer.